QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Teufelchens Kasselerpfanne...

Zutaten für 6 Personen

Kasseler Kamm
1500 g
Zwiebeln
3
Kasselerbrühe
1 l
Räuchersalz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Mondamin Klassische Mehlschwitze dunkel
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)440 (105)
Eiweiß13,0 g
Kohlenhydrate2,9 g
Fett4,4 g

Zubereitung

  1. 1.Kasseler mögen Teufels sehr gern und dehalb heute mal eine andere Variante aus Teufelchens Höllenküche ;o)))......natürlich gibt es auch wieder Fotos

    2.Die Zubereitung ist denkbar einfach...das Resultat einfach lecker. Ich habe zunächst das Fleisch in mundgerechte Stücke geschnitten und es dann sehr kräftig angebraten. Es sollte eine schöne Farbe haben und die Röstaromen sorgen später für eine leckere Soße. Nun giesse ich einen Liter von meiner Kasselerbrühe (aus Rippchen gekocht) an, ich würze mit Räuchersalz und Pfeffer.

    3.Die Zwiebeln dürfen geschält und in Scheiben geschnitten zu dem Fleisch und das Ganze wird mit geschlossenem Deckel ca. 30 min. gegart. Als letztes habe alles etwas angedickt. Fertig!

    4.Bei uns gab es Salzkartoffeln und Sauerkraut dazu.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen