1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelklöße 1/2 und 1/2

Kartoffelklöße 1/2 und 1/2

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln Festkochend800 gr
Eier1 Stck
Mehl2 El
Salz,Pfeffer,Muskat, etwas
ein paar Einmalhandschuhe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die hälfte an Kartoffeln als Pellkartoffeln schon am Vortag kochen, die andere rohe hälfte fein Reiben und sehr gut ausdrücken, die Kartoffeln müssen trocken sein. Mit den Gewürzen nach eurem Geschmack würzen und die Eier rein geben , nun habe ich alles mit den angezogenen Einmalhandschuhen alles gut durchgewalkt ( hab ich mehr Kraft als mit nem Holzlöffel) . Einen Testkloss zubereiten und im Topf Testen ob der nicht zerfällt , sollte das der Fall sein dann gibt man noch bissle Mehl hinzu. Jetzt nur noch die Klöße formen , so etwa Handfaust gross und in leicht gesalzenem Wasser 20 Minuten sieden lassen .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lakritzschnegsche
    vom
    Profilbild von Lakritzschnegsche

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelklöße 1/2 und 1/2“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich