1. Home
  2. Rezept
  3. Parmesanspaghetti - ganz easy

Parmesanspaghetti - ganz easy

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti200 g
Knoblauchzehen2
Salz zum Zerdrücken der Knoblauchzehen etwas
etwas Olivenöl etwas
frisch gehackte Petersilie2 TL
etwas Pfeffer etwas
reichlich frisch geriebener Parmesankäse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Knoblauchzehen pellen und vorerst grob hacken. Mit etwas Salz bestreuen und nun mit einer stabilen Gabel fein zerdrücken, bis die Zehen fast breiartig sind. Der Trick mit dem Salz funktioniert besser als jede Knoblauchpresse!

    2.Währenddessen Spaghetti in reichlich Wasser nach Packungsanweisung zubereiten.

    3.Das Olivenöl in einer Pfanne erwärmen und die zerdrückten Knobis zugeben. Nur leicht bei geringer Wärmezufuhr andünsten. Das Knoblauchpüree darf auf keinem Fall braun werden; es wird sonst bitter. Danach mit Pfeffer vorsichtig würzen und die Petersilie zugeben. Wer keine frische Petersilie hat, kann auch auf Tiefkühlprodukte zurückgreifen. Diese stehen der frischen Petersilie in nichts nach. Alles leicht ziehen lassen und die Kochplatte abschalten. Kein Salz zugeben! Denn etwas Salz war ja schon am Knoblauch und der Parmesan ist ebenfalls salzig!

    4.Nun den Parmesan reiben. Tipp zum Parmesan: Vergessen Sie den schon geriebenen Parmesan in Tüten. Er schmeckt scheußlich und dazu kommt noch, dass es sich nur ganz selten um echten Parmesan handelt. Oftmals ist es nur alter Hartkäse, der sich leider auch Parmesan nennen darf. Man muss aber auch keinen Gourmettempel aufsuchen, um Parmesan zu erwerben! Versuchen Sie mal den Parmesan am Stück von Aldi (Nord) – kann man nur empfehlen!

    5.Spaghetti abgießen und mit dem noch warmen Ölgemisch in der Pfanne vermengen. Auf Tellern anrichten und mit reichlich Parmesan bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****e
    vom
    Profilbild von d****e

Auch lecker

Kommentare zu „Parmesanspaghetti - ganz easy“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich