1. Home
  2. Rezept
  3. Gebackene Auberginen

Gebackene Auberginen

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Aubergine etwas
Mehl etwas
Wasser etwas
Olivenöl5 EL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Aubergine in ca. 1cm Scheiben schneiden, am besten quer, so dass Kreisscheiben entstehen, dann salzen und 5min warten bis das Wasser rausgelaufen kommt, dann ab auf ein Stück Küchenpapier legen zum abtrocknen.

    2.Es ist schwer anzugeben wie viel Mehl und Wasser man benötigt, denn das hängt von der Größe der Aubergine ab! Mehl in eine Schüssel geben und mit Wasser verrühren bis ein sehr zähflüssiger Teig enstanden ist, noch eine kleine Prise Salz dazu, aber nicht zu viel, da die Aubergine ja schon gesalzen ist.

    3.Auberginen etwas pfeffern und in dem Teig wenden. Falls zu viel Teig runterläuft einfach noch etwas Mehl dazu und nochmal versuchen!

    4.Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Auberginen darin quasi frittieren, wenden nicht vergessen! Fertig! Schmecken lassen!

    5.Wenn man das ganze als Beilage verwenden möchte reicht eine Frucht auch durchaus für 2 Personen, je nachdem wie gefräsig man ist:)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von juleee
    vom
    Profilbild von juleee

Auch lecker

Kommentare zu „Gebackene Auberginen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich