QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Blätterteigteilchen mit Zucker-Zimt-Birme

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Birne frisch
1 Stk.
Zucker braun
1 ½ EL (gestrichen)
Butter geschmolzen
1 El
Blätterteigplatte
1 Stk.

Zubereitung

  1. 1.Ich hatte noch 1 Platte Blätterteig eingefroren, diese auftauen lassen. Da ich es nicht ganz abwarten konnte, ist er mir mehrfach gebrochen, was sich nicht richtig reparieren und meine Teilchen verunglücken ließ.

    2.Die Platte teilen, die eine Hälfte mit der Hälfte der geschmolzenen Butter besteichen, Zucker mit Zimt mischen und die Hälfte darüber streuen. Nun die geschälte, enkernte und in kleine Würfel geschnittene Brine darauf verteilen und mit der anderen Platte bedecken. Diese mit der restlichen Butter bestreichen und die restlichen Zucker-Zimt-Mischung besteuen.

    3.Von der Längsseite her aufrollen, die Naht sollte unten liegen, in ca. 3 cm breite Stücke schneiden, in diese mit einem Kochlöffel vertikal eine tiefe Mulde eindrücken. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen, nicht zu dicht und bei 180° C Umluft ca. 20 -25 Min. backen.

    4.Die Optik hatte ich mir so in Richtung Franzbrötchen vorgestellt. ist zwar nicht so gelungen, geschmeckt haben sie aber sehr gut.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen