QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Lasagne mit Hack und Kürbis ... aus Brigitte`s Versuchsküche ... grins

1 Std 30 Min

Zutaten für 4 Personen

Hokkaido-Kürbis
600 Gramm
Hackfleisch von der Pute
400 Gramm
Tomaten Konserve
425 ml
Chilischoten rot
1 Stück
Zwiebel
1 Stück
Chinesischer Knoblauch
1 Stück
Bergkäse fein gerieben
80 Gramm
Katenschinken fein gewürfelt
125 Gramm
Karotte
1 Stück
Lasagneblätter
9 Stück
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß
etwas
Curry
etwas
Oregano getrocknet
etwas
Thymianzweige
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)456 (109)
Eiweiß8,2 g
Kohlenhydrate2,5 g
Fett7,4 g

Zubereitung

  1. 1.Kürbis waschen und von schadhaften Stellen befreien ... Schnecken mögen Kürbis sehr gerne ... sind aber keine im Essen gelandet ... kicher ... vierteln und das Kernhaus mit einem Esslöffel herausschaben. In kleine Würfel schneiden.

    2.Zwiebel, Karotte und Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Chilischote waschen, halbieren, die Kerne herausnehmen und klein schneiden. Den Bergkäse fein reiben und beiseite stellen.

    3.Öl in einer Pfanne erhitzen, das Gemüse hinzufügen und bei mitlerer Hitze ca. 20 Minuten garen lassen, mit einem Kartoffelstampfer etwas zerdrücken.

    4.In einer zweiten Pfanne das Hackfleisch kräftig mit dem Thymian und Oregano anbraten und die geschälten Tomaten dazugeben.

    5.Hackfleisch zur Gemüsemasse geben und mit Salz, Pfeffer und Curry würzig abschmecken. Das gewisse ETWAS hat mir aber noch dabei gefehlt.... hatte noch ein kleines Päckchen Katenschinken im Kühli ... das habe ich dann untergemischt ....

    6.Den Boden einer Auflaufform mit Bechamelsauce bedecken und 3 Lasagenblätter einlegen. Mit Gemüsemasse bedecken, darauf etwas Bechamelsauce ( im KB ) gleichmäßig verteilen Zweite Schicht Lasagneblätter auflegen ... usw. die letze Lage besteht aus Lasagneblätter und Bechamelsauce.

    7.Mit fein geriebenem Bergkäse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober- Unterhitze ca. 40 Minuten goldbraun backen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen