QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gorgonzola-Kürbis-Suppe

Zutaten für 2 Personen

Gorgonzola-Kürbis
1
Apfel
1
Zwiebel gehackt
1
Chilischote rot
1
Ingwer gehackt
1 Stk
Gorgonzola
100 g
Apfelsaft naturtrüb
100 ml
Gemüsebrühe
500 ml
Salz und Pfeffer aus der Mühle
etwas
Muskat frisch gerieben
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)306 (73)
Eiweiß3,0 g
Kohlenhydrate2,3 g
Fett5,8 g

Zubereitung

  1. 1.Den Kürbis und den Apfel schälen und grob würfeln. Zwiebel, Chili und Ingwer ebenso.

    2.Zwiebeln in Öl etwas glasig dünsten und Chili und Ingwer dazu geben und mit dünsten. Dann das Kürbisfleisch darin anbraten. Zum Schluss die Apfelwürfel rein geben. Wenn alles gut angebraten ist, mit Apfelsaft und Brühe ablöschen und bei geschlossenem Deckel ca 30-40min leise köcheln lassen.

    3.Suppe pürieren und den Gorgonzola darin schmelzen lassen. Mit Gewürzen abschmecken und eventuell noch gehackte frische Kräuter untermischen. Zum Anrichten habe ich noch ausgelassene Speckwürfel gegeben. Kann man aber auch gut weglassen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen