QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Heiße Erdbeeren

Zutaten für 4 Personen

Kekse - Reste
2 Handvoll
TK Erdbeeren oder mehr, je nach Geschmack
250 g
Eierschecken-Masse oder auch weniger
500 ml
Puderzucker zum Bestäuben
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)574 (138)
Eiweiß11,8 g
Kohlenhydrate1,7 g
Fett9,3 g

Zubereitung

  1. 1.Eine Auflaufform fetten, Kekse nach Geschmack reinlegen, die Erdbeeren darauf geben. .

    2.Die Eierschecken-Masse über die Erdbeeren gießen, evtl. noch einige Erdbeeren darauf geben.

    3.Die Auflaufform in den vorgeheizten Ofen bei etwa 200°C ca. 30 Minuten backen.

    4.Den Erdbeerauflauf heiß mit Puderzucker bestäubt genießen.

    5.Dessert aus der übrig gebliebenen Eierschecken-Masse.

    6.Als Stärkung für die schwere Arbeit auf dem Porreefeld habe ich Popeye's Lieblingskuchen von rosinenschneckele gebacken, alle waren begeistert.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen