Weihnachtsgebäck Vanille Kipferl

Rezept: Weihnachtsgebäck Vanille Kipferl
Aus der Bärchen-Weihnachtsbäckerei
6
Aus der Bärchen-Weihnachtsbäckerei
6
672
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
130 Gramm
Zucker
2
Vanilleschoten
250 Gramm
Mehl
250 Gramm
Butter
100 Gramm
Mandeln
1
Ei
1 Prise
Salz
150 Gramm
Puderzucker
2 Tütchen
Bourbon-Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2097 (501)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
52,8 g
Fett
29,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsgebäck Vanille Kipferl

TIPP Vanilleschotenpulver

ZUBEREITUNG
Weihnachtsgebäck Vanille Kipferl

1
Aus Zucker, dem Mark der Vanilleschoten, Mehl, Butter, Mandeln und Salz einen Teig zubereiten. In Frischhaltefolie 1 Stunde kaltstellen.
2
Nun Wallnussgroße Stücke zu Kipferl formen und bei 160°C im vorgeheiztem Backofen etwa 12 Min. backen. DIE KIPFERL SOLLTEN NICHT ZU BRAUN WERDEN!!!
3
Vanillienzucker und Puderzucker mischen und die noch heissen Kipferl darin wenden.

KOMMENTARE
Weihnachtsgebäck Vanille Kipferl

Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Die mag ich nicht nur zu Weihnachten :-) 5***** & LG
Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
Vanillekipferl dürfen auf keinem Plätzchenteller fehlen....Die schmecken uns super gut...LG
Benutzerbild von Susili101
   Susili101
die sind so lecker. lG Susi
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Immer wieder lecker..........LG Marion
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
da jubeln meine Geschmacksnerven! 5*
Benutzerbild von Miez
   Miez
...für mich bitte auch ein kleines gefülltes Tütchen. LG Micha

Um das Rezept "Weihnachtsgebäck Vanille Kipferl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung