1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronengriesbrei mit Bratapfel

Zitronengriesbrei mit Bratapfel

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wasser500 ml
Polenta Grieß200 Gramm
Zitrone unbehandelt2 Stück
Honig flüssig5 Esslöffel
Rohrzucker4 Teelöffel (gestrichen)
Äpfel frisch3 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.500ml Wasser erhitzen, dann 200g Polenta Gries einrühren, kurz aufblubben lassen und von der Kochstelle nehmen. 1 bis 2 Zitronen abraspeln (ich habe die Raspel von Beiden genommen, war sehr kräftig im Geschmack) und Beide auspressen. Zitronensaft, Zitronenraspel und 5 Esslöffel flüssigen Bienenhonig (ich habe Lindenblüte genommen) unter den lauwarmen/handwarmen Gries rühren. Den Griesbrei auf 4 Schälchen verteilen und die Oberfläche glatt streichen. 3 kleine Äpfel vom Kerngehäuse befreien und kurz Backen/Braten. Die Äpfel dann vierteln und auf dem Zitronenbrei anrichten. Mit 1/2-1 Teelöffel braunen Rohrohrzucker bestreuen (geht natürlich auch Honig oder Agavendicksaft).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****a
    vom
    Profilbild von i****a

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronengriesbrei mit Bratapfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich