QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Babybrei Spaghetti Bolognese

45 Min

Zutaten für 1 Personen

Nudeln
250 g
Karotten gewürfelt
1 kg
Tomatenmark
1 EL
Basilikum getrocknet
1 Priese
Oregano getrocknet
1 Priese
Putenfleisch pürriert
20 g
Wasser abgekocht
1 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)225 (54)
Eiweiß1,7 g
Kohlenhydrate10,9 g
Fett0,3 g

Zubereitung

  1. 1.1. Nudeln vorkochen und ca. 75 g Portionen in Beutelchen einfrieren, so geht die Zubereitung super schnell und man braucht sich nur noch die Beutelchen auftauen und mit den Zutaten mischen.

    2.2. Karotten (bei Babynahrung verwende ich BIO-Produkte) in kleine Stücke schneiden, mit etwas Salz und Zucker (kann man auch weg lassen) weich kochen. Anschließend ca. 100 g Portionen in Beutelchen abfüllen und einfrieren. (für 1 Mahlzeit jeweils 1 Portion in eine Pürrier-Schüssel geben)

    3.3. Mit etwas abgekochtem Wasser die Zutaten auf gewünschte Konsistenz pürrieren. Ab 6. Monat kann die Nahrung schon stückig sein.

    4.Danach 1 EL Tomatenmark (2fach konzentriert BIO), Basilikum, Oregano, Salz nach belieben (Babynahrung sollte salzarm zubereitet werden) und etwa 20 g Putenfleisch pürriert (dazu kaufe ich fertige Gläschen, man kann sich aber auch die Mühe machen das Fleisch selbst vorzukochen und ebenfalls in kleinen Stücken einzufrieren) dazugeben. Alles miteinander verrühren, erwärmen und fertig ist eine ca. 220 g Portion Babynahrung. Am besten die Zutaten auf einer Küchenwaage abwiegen.

    5.5. Die vorgekochten Zutaten kann man beliebig für weitere Baby-Gerichte verwenden. Dazu einfach noch Kartoffelstückchen vorkochen, Gesmüse aller Art und dies ebenfalls einfrieren. So spart man eine Menge Geld und muß nicht die teuren Gläschen kaufen. Guten Appetit!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person