QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rinderhüftsteaks mit Röstzwiebeln und geschmolzenen Tomaten

Zutaten für 2 Personen

Rinderhüftsteak
2 St
Zwiebeln
4 St
Cocktailtomaten
8 St
Butterschmalz, Butter, Olivenöl, Pfeffer, Salz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3703 (884)
Eiweiß-
Kohlenhydrate0,2 g
Fett100,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Steaks waschen und gut abtrockenen. Sie sollten Zimmertemperatur haben. Die Zwiebeln in Ringe schneiden. Die Cocktailtomaten nur waschen. In einer Pfanne Olivenöl und Butter schmelzen. Die Cocktailtomaten dazugeben und salzen und pfeffern. Die Zwiebeln in Butter andünsten. Wenn die Beilagen fast fertig sind, die Steaks in heißem Butterschmalz von jeder Seite 2 min. braten und nur 1x wenden! Dann in den für ca 3 min. in den auf 150 Grad vorgeiztem Ofen geben. Dann in Alufolie wickeln und im geöffneten Ofen ca. 5 min. ruhen lassen. Kommt natürlich auf die Dicke des Fleisches an. Bei mir waren die Steaks rosa. Die Steaks auf auf dem Teller anrichten und erst jetzt mit Pfeffer und Salz würzen! Die Beilagen anrichten und guten Appetit! Selbstverständlich kann man als Sättigungbeilage noch Bratkartoffeln oder Knoblauchbrot reichen. Ich habe darauf verzichtet, weil ich langsam auf mein Gewicht achten muss. Vielen Dank kochbar!!! ;-))

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen