QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grießbrei - einfach mit Kirschen

Zutaten für 2 Personen

Milch
500 ml
Weichweizengrieß
125 gr
Stückchen Butter
1 kleines
Zucker
2 EL
Salz
1 Prise
Kirschen
1 Glas
Zimtzucker nach Geschmack
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)303 (72)
Eiweiß3,2 g
Kohlenhydrate7,0 g
Fett3,5 g

Zubereitung

  1. 1.Die Milch zusammen mit der Prise Salz, dem Zucker, der Butter aufkochen. Beiseite nehmen, den Grieß unter Rühren einrieseln lassen.

    2.Den Topf wieder auf die Herdplatte zurückgeben und den Brei solange rühren, bis er die gewünschte Konsistenz hat.

    3.Wir wollten den Grießbrei warm essen und deshalb kam er sofort auf einen tiefen Teller, wurde rundherum mit den Kirschen und etwas Saft davon, (vom Nachbarn eingeweckt) eingesäumt. Nun nur noch mit dem Zimtzucker bestreuen und genießen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen