QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bunte Nudeln 1.

25 Min

Zutaten für 4 Personen

Eier
2 Stk.
rote Paprika
2 Stk.
grüne Paprika
2 Stk.
Mehl
gr.
grosse weisse Zwiebel
1 Stk.
Sahne flüssig
ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1353 (323)
Eiweiß6,2 g
Kohlenhydrate37,8 g
Fett16,3 g

Zubereitung

  1. 1.BEI DER FOLGENDEN AKTION, DIE BEIDEN FARBEN IMMER GETRENNT HALTEN. Die Paprikaschoten in heisses Wasser legen und häuten, und pürrieren und durch ein Sieb die Flüssigkeit durchlaufen lassen. Beides aufheben.

    2.Dann jede Flüssigkeit in je eine Schüssel geben, und je 1 Eier dazugeben und bei beiden so viel Mehl wie notwendig ist dazugeben, um einen festenTeig zum bearbeiten möglichen ist. Dann, wenn ihr habt, durch eine Nudelmaschine oder mit dem Nudelhoz bearbeiten und Tagliatelle machen. (siehe auch mein Rezept für frische Nudeln)

    3.Dann, die Zwiebel klein hacken und in der Pfanne mit Butter anbraten und die übrig gebliebene Paprikamasse (diesmal zusammen) dazugeben, würzen, gar kochen ca. 10 Minuten und mit Sahne Abschmecken.

    4.Die Nudeln( wieder zusammen) in gut gesalzenem Wasser ca. 3 - 5 (je nach der Dicke der Nudeln) Minuten garkochen, in der Sosse schwenken und mit 3 - 4 zurückgelassenen Stücken dekorieren. Guten Apetitt ! ! ! ! ! ! ! !

    5.PS: Diese ist das erste Rezept, mit bunten Nudeln, ich bin dabei die Rezepte zu entwickeln, es kommen daher noch mehrere....................nur Geduld...

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen