1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Champignons...

Teufelchens Champignons...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Champignons braun1200 g
Gemüsezwiebel1
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Kümmel gemahlen etwas
Majoran etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Teufelchen liebt die einfache Küche ;o)) ...und diese Champies schmecken zu vielen Dingen...im Sommer zum frisch gegrillten Steak....einfach nur so zum Butterbrot oder auch als Beilage zu einem Braten.....

    2.Die Pilze werden mit einer Bürste gesäubert...und Teufelchen nimmt eine (unbenutzte ;o)))....) Zahnbürste...das macht sich echt super *schmunzel*...das Ende vom Stiel wird immer abgeschnitten. Dann schneide ich die Champignons in nicht zu dünne Scheiben...hier kann jeder seine eigene Methode anwenden.

    3.In einer großen Pfanne darf die Butter schmelzen und dort hinein kommen die geschnittenen Pilze. Wenn sich etwas Flüssigkeit gebildet hat, gebe ich Volldampf, denn es sollen am Ende bissfeste Champies auf dem Teller liegen. Die Zwiebel schneide ich in feine Würfel und füge sie zu den Pilzen, würze sie mit Salz, Pfeffer, gemahlenem Kümmel und einem Hauch von Majoran.

    4.Wenn sie anfangen zu braten, dann sollte jeder für sich entscheiden, wie er sie gern mag. Bei mir brutzeln sie ein klein in der Butter und bekommen dadurch leichte Röstaromen...

    5.Lasst es euch schmecken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Champignons...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich