QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Knoblauch-Pfeffer -Allrounder ;o)

Zutaten für 1 Personen

weißer, schwarzer und grüner Pfeffer und rote Pfefferbeeren ganz
300 g
Meersalz
200 g
getrocknete Knoblauchblättchen/Flocken
100 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)715 (171)
Eiweiß6,5 g
Kohlenhydrate31,2 g
Fett2,0 g

Zubereitung

  1. 1.Alle in eine Schüssel geben und mit den Händen gut vermischen und zerdrücken, so dass die Knoblauchflocken brechen. Sonst passen sie nicht in die Mühle.

    2.Fertige Mischung in eine Mühle geben und den Rest in eine gut verschließbare Dose... geben. Oder alles gleich klein mahlen! :-)

    3.Knoblauchpfeffer mach ich an jedes Essen. Zu Fleisch, Gemüse, Soßen..... Ist sozusagen das "i"-Tüpfelchen. Oder wenn ich meine "irgendedwas" fehlt noch, nur noch etwas Knobipfeffer dazu! PERFEKT! ;o)

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person