1. Home
  2. Rezept
  3. Birnen,Bohnen und Speck

Birnen,Bohnen und Speck

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
durchwachsener geräucherter Speck4 Scheiben
grüne Bohnen750 gr
Bohnenkraut1 Zweig
festkochende Kartoffeln500 gr
Kochbirnen500 gr
Mehl2 Eßl.
weisser Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Speck mit 1/2 liter Wasser aufsetzen und 15 Minuten kochen. Die geputzten und gewaschenen Bohnen mit dem Bohnenkraut dazu geben und weitere 15 Min.kochen. Danach die geschälten und gewürfelten Kartoffeln und die gewaschenen ganzen Kochbirnen hinzufügen und noch mal 15 Min. kochen lassen. zum Schluss das Mehl mit etwas kaltem Wasser verquirlen dazu geben und noch mal kurz aufkochen.Das Gericht mit weissem Pfeffer abschmecken. Die birnen herausnehmen und auf dem teller anrichten,dazu die Kartoffel und Birnen reichen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****0
    vom
    Profilbild von A****0

Auch lecker

Kommentare zu „Birnen,Bohnen und Speck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich