1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Reise zu den Nachbarn.....Beetenbartsch

Teufelchens Reise zu den Nachbarn.....Beetenbartsch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rote Bete gekocht500 g
Rindfleischbrühe850 ml
Zwiebel1
Zucker½ TL
Essig1 EL
Mehl60 g
Bauchspeck250 g
Saure Sahne 30 % Fett etwas
Majoran getrocknet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ein Teufelchen geht auch mal auf kulinarische Reise ;o))...und ich war in meinem Nachbarland Polen...und dieses Menü habe ich mitgebracht....heute die Vorspeise...die für alle Fans von roter Beete ein absolutes Muss sein sollte ...

    2.Als erstes wird die Rote Beete in kleine Stückchen geteilt, denn sie wird später püriert. Die Zwiebel habe ich in Würfel geschnitten und mit etwas Majoran in die Brühe gegeben und etwa 10 min. leicht köcheln lassen. Das Mehl wird in wenig Wasser angerührt. Nun darf die Rote Beete zur Brühe. Ich habe einen hohen Topf benutzt, da es beim Pürieren doch ein bisschen spritzt.

    3.Das in Wasser eingerührte Mehl dazugeben und nun kräftig pürieren. Es sollen keine Stückchen in der Suppe sein. Mit Salz, Pfeffer, Essig und Zucker abschmecken und für 5 Minuten leicht köcheln lassen.

    4.Inzwischen habe ich den Bauchspeck in kleine Würfel geschnitten und dann knusprig gebraten. Nun kann auch schon der Teller (Foto ist on) angerichtet werden. Auf die Suppe etwas Majoran, ein Klecks saure Sahne und ein paar Speckwürfel geben.

    5.Smacznego !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Reise zu den Nachbarn.....Beetenbartsch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich