QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Thai-Curry mit Hühnchen

35 Min

Zutaten für 4 Personen

Reste von gebratenem Hähnchen
etwas
Kokosmilch
1 Dose
grüne und rote Paprikaschote
1
Karotte
1 große
Salz, Pfeffer, Curry, Chinagewürz, Gemüsebrühpulver
etwas
Instant Chinanudeln
etwas
Sambal Oelek
etwas
Mehl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)956 (228)
Eiweiß7,3 g
Kohlenhydrate42,7 g
Fett2,5 g

Zubereitung

  1. 1.Hühnchen mit Mehl bestäuben und mit feingeschnittener Karotte sowie den in Streifen geschnittenen Paprikaschoten gut anbraten. Gemüsebrühpulver nach Belieben darüber geben, ebenso das Asiagewürz und den Curry. In der Zwischenzeit die Instantnudeln nach Anleitung zubereiten. Diese dann ebenfalls mit in die Pfanne und schön anbraten.

    2.Alles mit der Kokosmilch ablöschen. Achtung!! Sambal Oelek vorsichtig dosieren, es wird beim Kochen noch schärfer. Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer will kann auch noch Zwiebeln und Pilze mit anbraten, ich hatte nur leider keine da. Resteessen eben ;)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen