QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schaschlik in feuriger Soße

Zutaten für 4 Personen

Nackenkotelett
2 St
Bauchfleisch
1 Scheibe
Paprika rot
1 St
Zwiebeln
2 St
Chilli-Soße, ich habe die von Heinz genommen
1 Flasche
Schaschlikstäbchen
4 St
etwas Ketchup, Salz, Pfeffer
etwas
geräucherter Bauchspeck
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1896 (453)
Eiweiß2,5 g
Kohlenhydrate12,0 g
Fett44,5 g

Zubereitung

  1. 1.Holzstäbchen wässern, damit sich das Fleisch hinterher besser abziehen lässt. Es waren noch Reste vom letzten Grillabend, die ich eingefroren hatte. Kotelett, Bauchfleisch, Speck, Paprika und Zwiebel in mundgerechte Stücke schneiden und alles abwechselnd auf die Spieße stecken. Die Spieße würzen und von allen Seiten anbraten. Die Chilisoße dazugeben und Ketchup ganz nach Wunsch. Bei 180 Grad eine Stunde in den Ofen schieben. Dazu schmeckt Reis sehr gut.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen