QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hühnersuppe

Zutaten für 4 Personen

Suppenhuhn
1 Stk.
Wassser
3 l
Zwiebel
2 Stk.
Möhre
1 Stk.
Sellerie
¼ Stk.
Liebstöckel
1 Stengel
Lauch
1 Stk.
Pfeffer
½ TL
Salz
2 TL
Suppenudeln
100 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)581 (139)
Eiweiß5,0 g
Kohlenhydrate28,1 g
Fett0,5 g

Zubereitung

  1. 1.--- Grundrezept --- Das vorbereitete Suppenhuhn in einem Topf geben, mit Wasser bedecken und aufkochen. Salz, Pfeffer und Liebstöckel zufügen und sofort die Hitze zurückschalten. Das Huhn soll nun nicht mehr kochen. Möhren, Sellerie, Lauch in kleine Scheiben schneiden und die Zwiebel würfeln. In einer Pfanne die Zwiebelwürfel ohne Fett leicht anbräunen und mit dem anderen Gemüse zum Huhn geben. Nun so lange garen, bis das Fleisch weich ist. Das Huhn aus der Brühe nehmen und die Brühe durch ein Sieb gießen.

    2.--- Einlage --- Nudeln nach Anweisung separat kochen. Abgiessen, abschrecken und in die Suppe geben. (In der Suppe gekocht, würde das Ganze trübe)

    3.Das Fleisch kann als Suppen-Einlage, zu Frikassee oder für Geflügelsalate weiterverarbeitet werden.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen