1. Home
  2. Rezept
  3. Leckerer Eintopf aus Resten zubereitet

Leckerer Eintopf aus Resten zubereitet

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brühe die ich gestern beim Lauch blanchieren aufgefangen habe1 ¼ L
Rest von meinem Lauch - Kartoffelauflauf etwas
Rest von der ungarischen Pasprikawurst etwas
gekochte Kartoffeln vom Vortag4
Zwiebel frisch1
Margarine1 EL
Mehl125 g
Grieß1 EL
Salz1 TL
Eier2 kleine
Mineralwasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte die verschieden Reste und überlegte was ich daraus zubereiten kann .Ich kam dann auf die Idee einen Eintopf mit Spätzleseinlage zu machen .Es hat uns sehr gut geschmeckt .

    2.Auflaufrest habe ich etwas erwärmt , dann püriert .Wurst habe ich kleingeschnitten und die Kartoffeln und die Zwiebel geschält und fein gewürfelt . Aus Mehl, Salz , Grieß,Eier und Mineralwasser bereitete ich einen glatten , nicht zu festen Spätzlesteig zu , den ich etwas ruhen ließ. Ziebelwürfel brit ich in der erhizten Margarine knusprig braun .

    3.Die Brühe habe ich erhizt und den pürierten Auflaufrest mit dem Schneebesen untergerührt .Kartoffeln -und Wurst stückchen mischte ich unter .Mit Salz und Pfeffer habe ich das Ganze gewürzt .

    4.Nun habe ich den Eintopf zum Kochen gebracht und die kleinen Spätzle mit dem Spätzlehobel direkt in den Eintopf gehobelt .Die Zwiebeln habe ich über den Eintopf gegeben .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von risstal
    vom
    Profilbild von risstal

Auch lecker

Kommentare zu „Leckerer Eintopf aus Resten zubereitet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich