1. Home
  2. Rezept
  3. Party/Fete: BESCHWIPSTE BIRNEN

Party/Fete: BESCHWIPSTE BIRNEN

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 35 Personen
Williams-Christ-Birnen Konserve35 Stk.
Frischkäse Doppelrahmstufe500 gr.
Sahne flüssig100 ml
Himbeergeist -oder auch etwas mehr?-3 EL
Kirschwasser -oder auch etwas mehr?-3 EL
Salz1 TL (gestrichen)
FÜR DIE DEKO etwas
Himbeeren frisch etwas
Kaiserkirschen Konserve etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.850ml Birnenkonserven enthalten durchschnittlich 7-8 Birnenhälften. Ich hatte 5 Dosen.....da auch schon mal die eine oder andere Birnenhälfte gerissen ist. Die Birnen in ein großes Sieb geben und sehr gut abtropfen lassen. Am besten über Nacht.

    2.Die abgetropften Birnen auf doppeltem Küchenkrepp mit der Schnittfläche nochmals abtropfen lassen. Von der Rundung etwas abschneiden, damit die einen sicheren Stand haben.

    3.Nach einiger Zeit die Hälften herumdrehen.......und die eine Hälfte der Birnen mit dem angerühren Frischkäse mit Himbeergeist füllen. Dazu die Masse in einen Spritzbeutel füllen......zuerst die Ausbuchtung füllen und über die Birnenspitze auslaufen lassen. Eine Himbeere aufsetzen.

    4.Nun mit der Kirschwassermasse ebenso verfahren.....und eine Kaiserkirsche als Deko aufsetzen. Die Birnenhälften getrennt nach Deko auf Servierplatten setzen.

    5.Dieses Dessert war als erstes verputzt als man herausgefunden hatte, das es nicht mit Sahne gefüllt war. ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Party/Fete: BESCHWIPSTE BIRNEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich