1. Home
  2. Rezept
  3. Reisgerichte:Risotto mit Eierschwammerln

Reisgerichte:Risotto mit Eierschwammerln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rundkornreis250 Gramm
Zwiebel1
Pfifferlinge250 Gramm
Butter1 Stück
Hühnerbrühe½ Liter
Butter etwas
Weißwein¼ Liter
Petersilie1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebel in Butter anbraten.Reis dazugeben und unter umrühren mitrösten lassen.Mit Weißwein aufgießen und unter ständigem rühren einkochen lassen,bis es dicklich ist.Dann bei mittlerer Temperatur nach und nach mit heißer Hühnersuppe (siehe mein KB) aufgießen,(immer nur so viel das der reis gerade bedeckt ist) und unter ständigem Rühren einkochen lassen,aber das er immer noch biss hat.

    2.Pfifferlinge in etwas olivenöl oder butter leicht anbraten,dann zum risotto dazugeben.Dann einköcheln lassen bis es cremig ist (niemals auf das rühren vergessen,sonst brennt es an).wem es zu dick ist noch etwas suppe dazu geben.zum schluß noch Petersilie untermischen.

    3.Ich habe die hühnerschenkel (aus meiner Hühnersuppe) nach ca.1 stunde kochzeit herausgenommen.mit salz pfeffer würzen und in öl kurz scharf anbraten.

    4.Das Risotto paßt natürlich auch zu anderem Fleisch oder nur als Hauptgericht.

    5.Beim Risotto braucht man geduld,ja keine eile,sonst geht es sehr schnell daneben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****6
    vom
    Profilbild von S****6

Auch lecker

Kommentare zu „Reisgerichte:Risotto mit Eierschwammerln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich