QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Roastbeef

Zutaten für 4 Personen

Roastbeef
1 kg
Knoblauchzehe
1
Butter
30 g
Zitronenthymian
2 Zweige
Salz und Pfeffer aus der Mühle
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)770 (184)
Eiweiß20,8 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett11,2 g

Zubereitung

  1. 1.Das Fleisch rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen....mind. 2 Std vor Verwendung.

    2.Das Fleisch waschen und trocken tupfen, Fettschicht vorsichtig einschneiden. Rundrum salzen und pfeffern. In einer Pfanne in Ghee oder anderem Bratfett sehr scharf von allen Seiten anbraten, ca 8min. Anschließend kommt es bei 100° Ober-und Unterhitze ins Backrohr auf den Grillrost.

    3.Die Butter mit gehacktem Thymian und der gehackten Knoblauchzehe mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Roastbeef immer wieder damit bepinseln.

    4.Ich hatte es 3,5Std im Ofen. Mein Fleisch hatte eine Kerntemperatur von 58°, da wir es Englisch lieben. Wer es medium möchte wartet noch ein Stündchen länger...

    5.Fleisch aus dem Ofen nehmen und in Alufolie unbedingt noch 15-20 min ruhen lassen. Dann in dünne Scheiben schneiden und anrichten. Bei uns gab es Bohnensalat und Fächerkartoffeln mit Wasabikäse dazu.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen