1. Home
  2. Rezept
  3. Party/Fete: GEFÜLLTE TOMATEN

Party/Fete: GEFÜLLTE TOMATEN

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 35 Personen
Strauchtomate -kleine-35 Stk.
Fleischsalat600 gr.
-Menge richtet sich nach der größe der zu füllenden Tomaten- etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.BUFETTGERICHTE werden mengenmäßig anders berechnet. Kleinere Portionen! Ich habe in diesem Fall den Fleischsalat vom Metzger gewählt.....und nicht selbst gemacht. Die Zutaten sind sehr fein geschnitten, was für die Füllung der kleinen Tomaten sehr wichtig ist. Den Fleischsalat habe ich in diesem Fall vom Metzger machen lassen.

    2.Beim Kauf auf feste Früchte achten. Tomaten waschen und trocknen. Den Boden der Tomaten mit einem scharfen Messer glattschneiden. (w e n i g abschneiden) Das Oberteil ca. 1,5cm abschneiden....die Trennwände vorsichtig einschneiden....und das Innere mit einem Teelöffel vorsichtig herauslösen. Entsorgen.

    3.Die ausgehöhlten Tomaten mit einem sehr kleinen Löffel vorsichtig mit dem Fleischsalat füllen......damit man die Tomaten nicht beklekkert. Einen kleinen Petersilienzweig an den Rand setzen.

    4.Eine Servierplatte mit einem Rand wählen.......und die Tomatenschälchen hineinsetzen. Eine Zange zum Servieren wählen. Der Rand verhindert, dass die Tomaten wegrutschen. Die Lücken mit gezupfter Petersiie ausfüllen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Party/Fete: GEFÜLLTE TOMATEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich