1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen/Gebäck - Beerenkuchen vom Blech

Kuchen/Gebäck - Beerenkuchen vom Blech

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl200 g
Margarine oder Butter200 g
Zucker200 g
Milch125 ml
Backpulver3 TL
Eier3
gemischte TK-Beeren400 g
Salz1 Prise
Fett für das Backblech etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Milch mit der Butter oder Margarine in einem Topf oder in der Mikrowelle leicht erwärmen. Zucker, Salz und Eier in eine Schüssel geben und schaumig rühren. Dann die Fett-Milch- Mischung, Backpulver und das Mehl zugeben und alles zu einem cremigen Teig verrühren.

    2.Das tiefe Backblech (Fettpfanne) einfetten und den Teig darauf glatt streichen. Die gefrorenen Beeren (ich hab sie noch mit ein wenig Mehl bestäubt) gleichmässig auf dem Teig verteilen.

    3.Das Blech in den auf 170°Grad Ober-/Unterhitze vorgeheitzen Backofen schieben und ca. 25-30Min. backen (Garprobe). Aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen. Nach eigenem Geschmack noch mit Puderzucker bestäuben oder mit einem Puderzuckerguss bestreichen.

    4.Tipp: Der Kuchen war superlecker! Allerdings werde ich nächstes Mal die angegebene Teigmenge nur für 1/2 Blech nehmen und dann auch nur 200g Beeren verwenden, da mir persönlich der Teig zu flach war ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anoubis
    vom
    Profilbild von Anoubis

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen/Gebäck - Beerenkuchen vom Blech“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich