QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

"Spanakoruzo"-Spinat-Reis

1 Std

Zutaten für 4 Personen

Spinat frisch
1 kg
Fleischtomaten frisch
2 Stück
Zwiebel
1 Stück
Frühlingszwiebel
2 Stück
Petersilie
½ Tasse
Dill
½ Tasse
Rundkornreis
2 Tasse
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Olivenöl
etwas
Zitronen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)84 (20)
Eiweiß2,8 g
Kohlenhydrate0,7 g
Fett0,4 g

Zubereitung

  1. 1.Den Spinat gut waschen und die Tomaten reiben. Dill und Petersilie ebenfalls kleinhacken.

    2.In einem tiefen Topf die kleingeschnittenen Zwiebeln anbraten. Sobald diese leicht Farbe bekommen den Spinat , Dill, Petersilie und den Tomatensaft dazugeben. Auf niedriger Stufe ca. 6-9 Minuten garen.

    3.Anschließend den Reis und ca. 3-5 Tassen Wasser dazugeben (ich gebe erstmal 2 Tassen dazu und beobachte den Topf und sobald das Wasser aufgesaugt wurde gebe ich zusätzlich welches rein, daher kann ich leider nicht genau sagen wieviele Tassen Wasser nur Schätzungsweise, sorry). Salzen und Pfeffern nicht vergessen und auf niedriger Stufe ca. 20 Min. (sieht man dann am fertigen Reis) garen.

    4.Ich gebe frischen Zitronensaft darüber so schmeckt uns das am Besten! Wir essen das Ganze so als Hauptgericht, man kann auch Fleisch anbraten und dazugeben aber uns schmeckts ohne Fleisch besser obwohl wir Fleischliebhaber sind!

    5.Bei der Zubereitungszeit habe ich auch die Vorbereitungszeit angegeben, deshalb 60 Minuten!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen