QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pfifferlingsrahm mit Schweinefilet auf Bandnudeln

20 Min

Zutaten für 2 Personen

frische Pfifferlinge
250 g
Schweinefilet
200 g
rote Zwiebel
1
geräucherten Schinken
50 g
Petersilie gehackt
2 EL
Cremefine oder auch Sahne
1 Flasche
Bandnudeln
150 g
Salz und Pfeffer
etwas
Olivenöl
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)609 (146)
Eiweiß11,7 g
Kohlenhydrate16,7 g
Fett3,4 g

Zubereitung

  1. 1.Die frischen Pfifferlinge bei Bedarf noch etwas putzen...... mache ich auch immer mit einem Pinsel........

    2.Die Zwiebel schälen und in Würfelchen hacken...

    3.Das Schweinefilet abspülen... trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden.....

    4.Nun alle drei vorbereiteten Zutaten mit den Schinkenwürfeln in die Pfanne mit Olivenöl geben.... anbraten und immer schön umrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.......

    5.Dann die Sahne oder Cremafine dazugießen.... und alles für ca. 5 Minuten auf kleinerer Flamme einköcheln lassen............ evtl. noch einmal abschmecken..... zuletzt noch die Petersilie hacken... dazugeben und verrühren... fertig....

    6.In der Zwischenzeit die Bandnudeln gar kochen... und beides zusammen auf die Teller anrichten.... ein Genuß... :-)))

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen