1. Home
  2. Rezept
  3. Minipflaumentomaten-Salat

Minipflaumentomaten-Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Minipflaumentomaten ca. 500 gr
Fleischwurst / Stadtwurst1 abgebundene
Emmentaler Käse150 gr
Zwiebel1 mittelgrosse
Petersilie etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
evtl. Knoblauch ( kein Muß) etwas
Essig etwas
Rapsöl etwas
ein paar Tropfen flüssiger Süßstoff etwas
etwas Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dieser Salat kam eigentlich nur zustande, weil plötzlich meine Mini-Pflaumentomaten sich eingebildet haben miteinander rot zu werden. ;-) Also habe ich improvisiert. Kühlschrank auf und nachgesehen.....Mein Mann meinte eine Fleischwurst müßte noch da sein, stimmte. Käse war auch noch angefangen. Also loslegen mit dem Minisalat.

    2.Leider hatte ich die Tomaten aus lauter Spontanität vergessen zu wiegen ;-) Nichts desto Trotz wurden sie gewaschen und halbiert. Die Fleischwurst wird gehäutet und halbiert, dann so geschnitten, das kleine Würfel entstehen.

    3.Der Käse wird nun auch in würfelfelig geschnitten, ebenso die Zwiebel. Alle vorbereiteten Zutaten nun in eine Schüssel geben, salzen und pfeffern. Mit Essig und Öl, sowie etwas Wasser und ein paar Tropfen flüssiger Süßstoff. Petersilie drüber und alles gut vermengen. Mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.

    4.Dazu gab es dann ein Butterbrot und Roibuschtee. War alles spontan und lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Minipflaumentomaten-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich