Chinesische Wokpfanne 2

Rezept: Chinesische Wokpfanne 2
10
12
2011
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Hähnchenbrustfilet
1
dicke Zwiebel
1 Handvoll
Sojabohnen frisch
2
rote Paprika
2
Möhren
1 Glas
Bambussprossen
ein Paar Shiitake Pilze
ein Paar weiße Chinesische Pilze
ein Paar schwarze Bohnen,...einen Tag vorher einweichen !!!
1 Glas
Hoisin -Soße
für die Schärfe etwas Sambal olek
Salz, Pfeffer und etwas Sojasoße
Sesamöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
427 (102)
Eiweiß
23,6 g
Kohlenhydrate
-
Fett
0,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chinesische Wokpfanne 2

ZUBEREITUNG
Chinesische Wokpfanne 2

1
Die Pilze 1 Stunde im heißen Wasser einweichen.Danach Saft ausdrücken und kleinschneiden . Hähnchenbrust in dünne Streifen schneiden. Das ganze Gemüse putzen und in Streifen schneiden. Die Bohnen abgießen.
2
Hähnchengeschnetzeltes portionsweise im heißem Sesamöl anbraten. Dann das Gemüse dazu geben und auch einmal kurz anbraten. Mit Salz , Pfeffer und etwas Sojasoße würzen, nicht so viel wegen der Hoisin-Soße ! Lieber danach noch mal abschmecken. Dann die Hoisin-Soße dazu geben und alles ca. 15 Minuten köcheln lassen.
3
Alles noch mal abschmecken. Wer es etwas scharf mag gibt noch Sambal olek dazu. Fertig !!! Basmatireis dazu reichen . P.S. Es müssen nicht unbedingt die schwarzen Bohnen dabei sein !

KOMMENTARE
Chinesische Wokpfanne 2

Benutzerbild von rek55
   rek55
Diese wunderbare Komposition aus Hähnchenbrustfilet und dem Gemüse samt genialen Zutaten, kommt mit selbstverständlicher Präzision bei den heikelsten Teilschritten daher, vermittelt harmonische Wärme und aromatischen Wohlbehagen. deren Charme aber dem Genießer nicht verborgen bleibt .Dann das wahre Gipfelglück. das mit exponierten Würzmischungen beginnt und zu großzügiger Schönheit aufblüht. Wahrlich ein kulinarisches Gipfeltreffen, 5* ggvlg rek
HILF-
REICH!
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Sehr lecker.5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ich esse sehr gerne chinesisch... LECKER !!! 5 *****
Benutzerbild von FaulerHund
   FaulerHund
ich schließe mich Schneerose an :-)) 5* dafür. LG
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Super Gericht. Gefällt mir sehr gut. 5* dafür aus Peking LG Ralf

Um das Rezept "Chinesische Wokpfanne 2" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung