Chinesische Wokpfanne 1

Rezept: Chinesische Wokpfanne 1
Gesund durch das viele Gemüse und fettarm !......... Bilder sind dabei
10
Gesund durch das viele Gemüse und fettarm !......... Bilder sind dabei
15
2494
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
mageres Rindfleisch
2 Stk.
Möhren
1 Stk.
Zucchini
1 Handvoll
Sojabohnen frisch
ein Paar Black fungus Pilze
ein Paar Weiße Chinesische Pilze
ein Paar Shiitake Pilze
2 Stk.
rote Paprikas
4 Stk.
Knoblauchzehen
1 Bund
Frühlingszwiebeln
200 ml
ca. 200ml Teriyaki Soße
Salz, Pfeffer
etwas Ingwer
Sesamöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
33 (8)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chinesische Wokpfanne 1

ZUBEREITUNG
Chinesische Wokpfanne 1

1
Das Rindfleisch in dünne Streifen schneiden. Gemüse putzen. Die Pilze ca. 1Stunde im heißem Wasser einweichen.Dann den Saft ausdrücken und klein schneiden. Saft aufbewahren. Knoblauch hacken. Möhren , Zucchini, Paprika in Streifen schneiden. Frühlingszwiebel klein schneiden.
2
Rindfleisch mit dem Knoblauch im heißem Sesamöl anbraten. Dann das Gemüse zugeben. Und alles noch mal anschwitzen. Mit einem guten Schuß von dem Pilzsud und mit der Teriyaki-Soße löschen. Mit Salz, Pfeffer und Ingwer würzen. Die Soße dann etwas einkochen lassen.
3
Vielleicht nochmal abschmecken. Basmatireis dazu reichen. Fertig !
4
Meinem Sohn hat das so gut geschmeckt, der hörte gar nicht mehr auf Nachschlag zu nehmen. Und es ist alles weg, alles aufgefuttert ! Das hat mich gefreut !

KOMMENTARE
Chinesische Wokpfanne 1

Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Auch sehr lecker.5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von meinstern1979
   meinstern1979
hmmmm, sieht lecker aus.
Benutzerbild von FaulerHund
   FaulerHund
Habe es probiert, lasse beim nächsten mal die weißen Pilze weg, denn die haben mir nicht so geschmeckt. ***** von mir. LG
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Leckere Pfanne, schöne Zutaten. LG Klaus
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
jammy,5 Sterne

Um das Rezept "Chinesische Wokpfanne 1" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung