QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kürbis-Eierkuchen

45 Min

Zutaten für 2 Personen

Hokkaido-Kürbis
300 Gramm
Eier Freiland
3 Stück
Öl
1 Esslöffel
Ingwer frisch
50 Gramm
Salz
¼ Teelöffel
Nelkenpulver
¼ Teelöffel
Muskatnuss
¼ Teelöffel
Curry
¼ Teelöffel
Zimtpulver
¼ Teelöffel
Pfeffer
¼ Teelöffel
Kreuzkümmel gemahlen
¼ Teelöffel
Kürbiskerne frisch
100 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)737 (176)
Eiweiß9,4 g
Kohlenhydrate10,3 g
Fett10,8 g

Zubereitung

  1. 1.In einer Bratpfanne die Kürbiswürfel im Öl anbraten. Im Mixer alle anderen Zutaten cremig rühren. Ich habe den halben Kürbis ausgehöhlt und die Kerne in den Mixer gegeben. Nicht extra Kerne nehmen. Die Masse hat einen leicht eigenwilligen Weihnachtsgebäck-Geschmack und Aroma. Das Salz nur dezent einsetzen. Die Kürbiswürfel wenden und dann die Creme darauf verteilen. Bei geschlossenem Deckel fest werden lassen (wie Eistich oder Pfannkuchen) Ich habe einen Wendeversuch gestartet, der ist aber mißglückt. Die Würfel also schön klein schnipseln und 2 Eierkuchen backen. Das müßte besser zu händeln sein.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen