1. Home
  2. Rezept
  3. Rührei mit Garnelen und Spargel

Rührei mit Garnelen und Spargel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Garnele frisch600 g
Spargel grün frisch200 g
Eier4 Stk.
Knoblauchzehen1 Stk.
Olivenöl6 EL
Petersilienblätter frisch2 EL
Meersalz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Garnelen in einem Sieb auftauen lassen. Zum Schälen zuerst den Kopf abdrehen, dann die Schale vom Mittelteil lösen zum Schluß den Schwanz abziehen. In einem Topf Salzwasser zum Kocken bringen. Den Spargel in 2 cm lange Stücke schneiden in dem kochenden Wasser blanchieren, bis er fast gar ist, dann in ein Sieb schütten und abtropfen lassen - Spargel mit zu viel Biss passt nicht zu Rührei.

    2.Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch bei mittlerer Hitze goldgelb braten. Den abgegossenen Spargel mit den Garnelen dazugeben und 1-2 Minuten mitgaren, dann salzen und pfeffern.

    3.Die Eier in einer kleinen Schüssel verquirlen. Zusammen mit der Petersilie bei mittlerer Hitze in einer Pfanne geben und alle 4 Sekunden umrühren. Wenn es zu etwa 80 Prozent fest geworden, also noch etwas feucht ist, mit Salz und Pfeffer würzen und auf das Brot geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****8
    vom
    Profilbild von A****8

Auch lecker

Kommentare zu „Rührei mit Garnelen und Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich