QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Basilikum Karoffelpüree

35 Min

Zutaten für 2 Personen

Basilikum
1 Bund
Milch
130 ml
Kartoffeln festkochend
600 Gramm
Salz
etwas
Butter
Gramm
Pfeffer
etwas
Kürbiskernöl
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)293 (70)
Eiweiß2,2 g
Kohlenhydrate13,7 g
Fett0,4 g

Zubereitung

  1. 1.Als Erstes müsst Ihr das Basilikum fein hacken. Nun die Milch erwärmen.

    2.Jetzt die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Danach die Kartoffeln in reichlich Salzwasser gar kochen.

    3.Abgießen und die Hälfte der Milch mit der Butter aufkochen lassen und zu den Kartoffeln geben. Nun das Ganze mit dem Stämpfer klein machen.

    4.Als Nächstes die restliche Milch mit dem Basilikum pürieren und unter das Püree heben. Nun noch mit den Gewürzen abschmecken und genießen.

    5.Kleiner Tipp : Schmeckt sehr gut zu Lammfleisch, man kann natürlich auch anderes Fleisch nehmen. GUTEN APPETIT.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen