QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Puten-Nudel-Topf

35 Min

Zutaten für 4 Personen

Putenbrust
250 Gramm
Porree frisch
500 Gramm
Nudeln
250 Gramm
Gemüsebrühe
¾ Liter
Salz
¼ Teelöffel
Pfeffer
¼ Teelöffel
Margarine
10 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)276 (66)
Eiweiß4,8 g
Kohlenhydrate5,1 g
Fett2,9 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst einmal die Putenbrust waschen, ggf. säubern und mit Hilfe eines Fleischwolfes zu Hackfleisch verarbeiten. Ihr könnt natürlich auch gekauftes nehmen, aber das macht ja nicht so viel Spaß :D Das Putenhackfleisch dann in der heißen Margarine scharf anbraten.

    2.Den Porree säubern, waschen und in feine Ringe schneiden und zu dem Putenhackfleisch geben.

    3.Danach etwa 250 Gramm Nudeln hinzugeben. Ich nehme immer Gabelspaghetti, sind dafür am Besten geeignet. Danach mit 750 ml Gemüsebrühe auffüllen und einkochen lassen. Jedoch müsst ihr aufpassen, denn es kann sein, dass ihr etwas mehr Wasser benötigt. Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist ein leckeres Essen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen