QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Maronenpilze aus der Pfanne ...

15 Min

Zutaten für 2 Personen

Maronenpilze aus dem Wald
einige
Markenbutter
30 g
Schinkenwürfel
50 g
Zwiebel gewürfelt
1
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Salz
etwas
Petersilie gehackt
1 Bund
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1919 (458)
Eiweiß10,0 g
Kohlenhydrate7,6 g
Fett43,8 g

Zubereitung

  1. 1.Die Pilze putzen - aber bitte nicht waschen, dann in Scheiben schneiden.

    2.In der zerlassenen Butter die Schinkenwürfel mit der Zwiebel leicht andünsten, bis die Zwiebelwürfel glasig geworden sind. Jetzt die Pilze mit der Hälfte der gehackten Petersilie zugeben und braten, bis sie goldbraun geworden sind.

    3.Erst jetzt mit Pfeffer und Salz würzen (wenn man zu früh würzt, werden Maronenpilze gern glibberich, was ja nicht jeder mag!). Die Pilze mit der restlichen Petersilie bestreut servieren.

    4.Sie schmecken sehr gut zu Bauernbrot - oder aber als Beilage zu kleinen Pell-Kartoffeln. So haben wir sie heute Mittag genossen und sogar Fisch-Stäbchen dazu gegessen, weil die Zeit etwas knapp geworden war.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen