QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hähnchenschnitzel nach Saltimbocca-Art

10 Min

Zutaten für 1 Personen

Hähnchenschnitzel
2
Serranoschinken
2 Scheiben
Gorgonzola
2 Streifen
Zucchini gelb und grün
2 kleine
Salz, Pfeffer, Paprika
etwas
Salbeiblätter
3 große
Rosmarinzweig
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1192 (285)
Eiweiß10,9 g
Kohlenhydrate52,0 g
Fett3,3 g

Zubereitung

  1. 1.Also ich habe mir einen Dampfgarer geleistet (vorgezogenes Weihnachtsgeschenk....ich schenke mir immer selber was). Den habe ich heute ausprobiert...und es hat wirklich gut geschmeckt. Selbstverständlich kann man dieses Rezept auch auf herkömmliche Weise zubereiten.

    2.Schnitzel salzen und pfeffern. Mit Schinken, Salbeiblatt und Käsestreifen belegen. Aufrollen,mit der Naht nach unten in den Siebeinsatz legen und mit Paprikapulver bestreuen. Zum Braten in der Pfanne mit Zahnstocher fixieren.

    3.Zucchini in Stifte schneiden und in dem Dämpfeinsatz verteilen, einen Rosmarinzweig und ein Salbeiblatt darauf legen. Wasserbehälter mit 400 ml Wasser füllen. Die Teile ineinander stellen und in die Mikrowelle geben.

    4.15 Min. bei 800 Watt garen, danach noch 5 Min. Stehzeit.

    5.Zucchini salzen, pfeffern, auf den Teller geben und mit zwei, drei Butterflöckchen belegen. Fleisch dazu und genießen. Schmackhaft und kalorienarm war das....mit wenig Aufwand.

    6.Man könnte noch eine leckere Sahne-Gorgonzola-Sauce dazumachen....

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person