Suppen - Kohlrübensuppe

...die Suppe bei der SAUkälte...eine warme Sofaecke...und der Tag ist gerettet ;-)

von Forelle1962
Suppen - Kohlrübensuppe - Rezept
   FÜR 4 PERSONEN
500 gr.
Rindersuppenfleisch
2 Stück
Kohlrüben (Steckrübe)
2 Stück
Möhren
1 Stück
Zwiebel
2 Liter
Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
1
Das Suppenfleisch im Dampfgarer gar kochen. Während dessen die Kohlrüben, die Möhren und die Zwiebeln schälen und alles klein schneiden.
2
Wenn das Fleisch gar ist, auf einen Teller legen und zum Abkühlen zur Seite stellen ....
3
Nun zuerst die Köhlrübenwürfel in die Suppe, die evtl.mit Gemüsebrühe aufgegossen werden muss, und 15 Minuten kochen lassen, dann Deckel öffnen - diesen Topf kann man während des Kochvorganges öffnen - die Möhren und Zwiebeln dazu geben und den Deckel wieder schließen und nun nochmals gute 20 Minuten kochen...
4
Mit dem Stampfer die Stücke zerdrücken,man kann es auch mixen.... In der zwischenzeit das Fleisch in kleine Stücke schneiden und mit in die Suppe geben.
5
Alles gut abschmecken und noch einige Zeit gut durchziehen lassen....Dieser Eintopf läßt sich toll vorbereiten und ich koche den auch immer gleich für 2 Mahlzeiten ;-))))) ....er ist der HAMMER !!!
6
Dazu kann man auch gern noch ein Würstchen reinlegen ....
7
Kalkulation für dieses Süppchen ca. 7,- €