QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Suppen - Kohlrübensuppe

1 Std 50 Min

Zutaten für 4 Personen

Rindersuppenfleisch
500 gr.
Kohlrüben (Steckrübe)
2 Stück
Möhren
2 Stück
Zwiebel
1 Stück
Gemüsebrühe
2 Liter
Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)154 (37)
Eiweiß4,4 g
Kohlenhydrate0,3 g
Fett1,9 g

Zubereitung

  1. 1.Das Suppenfleisch im Dampfgarer gar kochen. Während dessen die Kohlrüben, die Möhren und die Zwiebeln schälen und alles klein schneiden.

    2.Wenn das Fleisch gar ist, auf einen Teller legen und zum Abkühlen zur Seite stellen ....

    3.Nun zuerst die Köhlrübenwürfel in die Suppe, die evtl.mit Gemüsebrühe aufgegossen werden muss, und 15 Minuten kochen lassen, dann Deckel öffnen - diesen Topf kann man während des Kochvorganges öffnen - die Möhren und Zwiebeln dazu geben und den Deckel wieder schließen und nun nochmals gute 20 Minuten kochen...

    4.Mit dem Stampfer die Stücke zerdrücken,man kann es auch mixen.... In der zwischenzeit das Fleisch in kleine Stücke schneiden und mit in die Suppe geben.

    5.Alles gut abschmecken und noch einige Zeit gut durchziehen lassen....Dieser Eintopf läßt sich toll vorbereiten und ich koche den auch immer gleich für 2 Mahlzeiten ;-))))) ....er ist der HAMMER !!!

    6.Dazu kann man auch gern noch ein Würstchen reinlegen ....

    7.Kalkulation für dieses Süppchen ca. 7,- €

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen