QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Huhn : Saftige Hähnchenbrust im Bratschlauch, mit Paprika, Tomate und grünen Bohnen

45 Min

Zutaten für 3 Personen

Hähnchenbrustfilet
450 Gramm
Fleischtomate frisch
300 Gramm
Paprika rot
150 Gramm
Zwiebel rot
100 Gramm
Knoblauch frisch
2 Stück
Olivenöl
1 EL
Bio-Zitrone
½ Stück
Thymian frisch gehackt
etwas
Rosmarin frisch
etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle
etwas
Bohnen
450 Gramm
Butter
15 Gramm
Bohnenkraut
½ Bund
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)531 (127)
Eiweiß14,1 g
Kohlenhydrate13,4 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Auflaufform mit Öl bestreichen. Fleischtomate und Paprika putzen in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch in kleine Stücke schneiden und unter,zwischen und auf dem gut gewürzten (Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin) - Hähnchenbrustfilet verteilen.

    2.Eine halbe Bio-Zitrone auf das Filet verteilen, die gesamte Auflaufform in einen Bratschlauch bringen, an den Enden zu binden und in der Mitte vom Bratschlauch eine kleine Öffnung schneiden (ca. 2-3 cm). Bei 200 Grad (Ober- und Unterhitze, mittlerer Schiene) ca. 30 - 40 Minuten garen.

    3.Eigentlich hätte man die grünen Bohnen auch in den Bratschlauch geben können, allerdings wurden sie bei mir in heißem stark gesalzenen Wasser mit dem Bohnenkraut auf Biss gekocht, abgegossen und in Butter geschwenkt. So mag ich sie am liebsten.

    4.Jetzt können die vorgewärmten Teller, mit Hähnchenfilet, Bohnen und wahlweise Brot, Reis oder wie bei mir mit Salzkartoffeln angerichtet werden.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen