QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Koteletts mit Zwiebelhaube -Pupsessen

Zutaten für 2 Personen

4-6 Koteletts
etwas
5-6 Zwiebeln
etwas
4 Eßlöffel Mehl
etwas
Salz und frischen schwarzen Pfeffer
etwas
Sonnenblumenöl zum Ausbacken der Zwiebeln
etwas
1 Gefrierbeutel
etwas
dazu: z.B. Kartoffelpüree oder einfach nur so essen....
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1850 (442)
Eiweiß-
Kohlenhydrate-
Fett50,0 g

Zubereitung

  1. 1.Zwiebeln in dünne Ringe schneiden. Öl in einem Topf erhitzen. In der Zwischenzeit 4 Eßlöffel Mehl in den Gefrierbeutel geben, Salz dazugeben . Zwiebelringe in 2 Portionen in den Beutel geben, Beutel verschließen (ich nehme dazu einen Clip) und gut durchschütteln. Wenn das Öl heiß genug ist, die Zwiebelringe in mehreren Portionen nach und nach ausbacken (darauf achten, dass sie nicht zu dunkel werden, sonst schmecken sie bitter). Ich lege die Ringe auf einen mit Zewa ausgelegten Teller, damit das überschüßige Fett abtropfen kann. Danach lege ich sie in eine mit Zewa ausgelegte Schale bis ich sie zum garnieren benötige.

    2.Die Koteletts waschen, trockentupfen, nach Belieben würzen und bei milder Hitze gut durchbraten. Wenn die Koteletts fertig gebraten sind auf einen Teler legen und mit den Zwiebelringen belegen.

    3.Bei uns gab's heute Kartoffelpüree dazu, man kann es aber auch ohne Beilage essen,....schmeckt wirklich sehr lecker...... ...die Zwiebelringe schmecken aber auch gaaanz ohne was.. ;-))).. probiert mal....

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen