QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Frikadellen gefüllt mit Frischkäse

Zutaten für 4 Personen

Rinderhack
500 gr.
Ei
1
Zwiebel
½
Knoblauchzehe
1
Cumin
1 Msp
Oregano
¼ Teelöffel
Petersilie gehackt
1 Teelöffel
Salz, Pfeffer, Chillie
etwas
Philadelphia Kräuterfrischkäse
100 gr.
Semmelbrösel
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)959 (229)
Eiweiß18,9 g
Kohlenhydrate0,7 g
Fett16,9 g

Zubereitung

  1. 1.Rinderhack in eine Schüssel geben. Nun füge man das Ei hinzu, weiterhin die kleingewürfelte Zwiebel und die gehackte Knoblauchzehe, Cumin, Oregano und die Petersilie ebenfalls. Salz, Pfeffer und 1 getrocknete und zerbröselte Chillischote ebenfalls hinzufügen (ich hab aber die Kerner lieber entfernt!) und alles gut vermengen. Dann noch einmal abschmecken.

    2.Auf Alufolie die Masse in 2 Etappen quadratisch ausrollen und dann jeweils 2 Kleckse (je ca. 25 g) des Frischkäse so darauf geben, dass wenn man die Masse überlappt beim Braten nix rausquillt. Kleine "Päckchen" formen und mit Semmelbrösel bestreuen. In einer Pfanne etwas Sanella oder was man eben zum Braten so zur Hand hat erhitzen und dann diese Frikadellenpäckchen schön knusprig braten.

    3.Als Beigabe servierte ich Pfifferlinge und Salzkartoffeln, war echt lecker!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen