QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sirup: Frucht

25 Min

Zutaten für 1 Personen

Fruchtsaft - nach Wunsch
500 ml
Zucker
300 g
Zitronenschale gerieben
1 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)750 (179)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate42,9 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Fruchtsaft (entweder gekauft oder frisch gepresst/entsaftet) in einen Topf geben. Zucker dazugeben.

    2.Unter Rühren aufkochen und ca. 10 Minuten kochen lassen.

    3.Nun vom Herd nehmen und die Zironenschale dazugeben.

    4.Den Sirup in eine Flasche füllen, diese verschliessen und in den Kühlschrank stellen.

    5.Wenn man diesen Sirup mit Mineralwasser mischt, hat man ganz schnell ein leckeres Erfrischungsgetränk parat. Um mehr Auswahl zu haben ist es empfehlenswert sich verschiedene Sorten zu bereiten.

    6.Theoretisch soll dieser Sirup 1 Jahr lang haltbar sein, aber dies kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen, da er bei uns nur wenige Monate alt wird und dann alle ist.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person