Joghurtkuchen mit Zwetschgen

Rezept: Joghurtkuchen mit Zwetschgen
5
01:05
9
441
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Butter flüssig
250 Gramm
Zucker
1 Prise
Salz
4 Stück
Eier Freiland
400 Gramm
Mehl
2 Teelöffel
Backpulver
150 Gramm
Joghurt
50 Milliliter
Milch
50 Gramm
Biskuitbrösel
1 Kilogramm
Zwetschgen frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
958 (229)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
31,3 g
Fett
10,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Joghurtkuchen mit Zwetschgen

Herzentorte

ZUBEREITUNG
Joghurtkuchen mit Zwetschgen

1
Butter,Zucker und Salz schaumig rühren,Eier unterrühren.Mehl und Packpulver mischen und mit Joghurt und Milch nach und nach unterrühren. Backblech einfetten,mit Mehl bestäuben ,jetzt den Teig darauf streichen und mit den Biskuitbröseln bestreuen.
2
Zwetschgen waschen,halbieren,entsteinen und auf dem Teig verteilen. Im vorgeheizten Backofen 180 Grad ca. 35 Minuten goldbraun backen,auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Joghurtkuchen mit Zwetschgen

Benutzerbild von Kimba50
   Kimba50
Oberlecker! - LG Irene
Benutzerbild von Miez
   Miez
Rezept gemopst - ganz mein Geschmack / ☆☆☆☆☆ lg Micha
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das klingt köstlich ***** ;o)
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
sehr lecker 5* vlg birgit
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Ja, Edelgard, ein bisschen Zimt würde ich auch noch drauf machen. Und dann ein großes Stück stibitzen. LG, Tina

Um das Rezept "Joghurtkuchen mit Zwetschgen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung