QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grüner -Bohnen-Eintopf

1 Std 30 Min

Zutaten für 4 Personen

Grüne Bohnen
1 kg
Markknochen
2
Rinderknochenfleisch
500 gr
Bohnenkraut
1 Bund
fetten Speck
50 gr
Kartoffeln
5
Mehl für die Schwitze
1 EL
Salz und Pfeffer nach Geschmack
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)865 (207)
Eiweiß20,6 g
Kohlenhydrate25,7 g
Fett2,1 g

Zubereitung

  1. 1.Die Grünen Bohnen schnippeln und im kochendem Wasser 5 Minuten ziehen lassen, Fleisch und Knochen waschen Salzwasser aufsetzen Fleisch und Knochen darin kochen, nach etwa 30 Minuten Kochzeit die Bohnen und das gewaschene Bohnenkraut zugeben, Pfeffer unter mischen, Kartoffeln schälen fein würfeln wenn das knochenfleisch gar ist alles heraus nehmen. Die Kartoffeln in die Brühe geben gar köcheln lassen.Den Speck auslassen aber nicht braun werden lassen, dann den Löffel Mehl unterrühren , kurz durchbrutzeln und dann in die Suppe rühren , noch einmal abschmecken alles kurz durchkochen und fertig.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen