QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pizza Tonno

15 Min

Zutaten für 4 Personen

fertigen runden Frischpizzateig .... :-)... sollte heute mal schneller gehen :-)
2 Päckchen
Thunfisch im eigenem Saft
1 Dose
rote Zwiebel
1
Mais
1 Dose
Creme fraiche fettreduziert
200 ml
Tomatenmark
4 EL
Petersilie gehackt
3 EL
Schnittlauch gehackt
1 EL
Basilkum gehackt
1 paar Blätter
Salz und Pfeffer
etwas
Mozzarella
1 Kugel
Käse nach Wahl fettreduziert
200 g
etwas Oregano gehackt
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1189 (284)
Eiweiß15,0 g
Kohlenhydrate6,7 g
Fett22,0 g

Zubereitung

  1. 1.Heute hat mein großes Töchterchen Kantinentag in der Schule... also hatte mein Söhnchen mal wieder Bestelltag bei seiner Mutter :-)))).... dieses Mal mußte es seine Lieblingspizza sein :-)).. also an die Arbeit......

    2.Zwei Backbleche nehmen und Backpapier drauflegen............. die Pizzafrischteige ausrollen... aufs Backpapier legen........ und mit einer Gabel ein paar "Luftlöcher" in den Teig stechen.............

    3.Nun hab ich mir diesmal für die Tomatenpizzasauce ne Andere ausgesucht.... denn was tut man nicht alles für Söhnchens Geschmacksnerven :-)))... ... einfach Creme fraiche mit dem Tomatenmark... gehackter Petersilie... Schnittlauch und Basilikum vermischen.... etwas mit Salz und Pfeffer abschmecken...

    4.Danach die Tomatencreme auf den Pizzateig streichen......................... und nun mit den Beilagen belegen.... dem Thunfisch.... in Streifen geschnittene Zwiebel... und abgetropften Maiskörnern.........

    5.Jezt die Mozzarellakugel in kleine Streifen schneiden... und den Käse fein raspeln... und die Pizzen damit bestreuen und belegen....

    6.Dann noch etwas Oregano darüberstreuen..... und ab in den Backofen bei 185 ° Umluft für ca. 15 - 20 Minuten.......... anschließend herausnehmen.... und mit einem Pizzaschneider in Tortenstücke schneiden......

    7.... Ihr glaubt gar nicht..... wie mein "Kurzer" reingehauen hat... und sich gefreut hat... das seine Schwester heute mittag nicht da war..... grins....... (gegessen haben wir heute mittag auch jeder eine Hälfte..... das reichte.... so haben wir für heute abend noch aufgewärmtes Abendbrot :-)))...)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen