1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne Schnittlauchnudeln

Grüne Schnittlauchnudeln

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hartweizengrieß100 gr.
Ei mittlere Größe1
Schnittlauch1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Schnittlauch klein schneiden und mit dem Ei passieren, bis eine schaumige, grüne Masse entstanden ist. Den Grieß mit der Masse verkneten und 30 Min. kalt stellen. Eventl. ist noch etwas Mehl nötig, um den Teigballen anschließend auszurollen und in Streifen zu schneiden - ich benutze lieber meine Nudelmaschine. Einen relativ großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und reichlich salzen, da im Rezept ja kein Salz verwendet wird. Schon nach wenigen Minuten sind die Nudeln gar bzw. al dente. Wer´s weicher mag, kocht sie einfach länger. Die Mengenangaben beziehen sich auf zwei Portionen als Beilage.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****a
    vom
    Profilbild von c****a

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne Schnittlauchnudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich