1. Home
  2. Rezept
  3. Fan-Gericht....

Fan-Gericht....

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindsrouladen a 220 gr4 Stk
fetten geräucherten Speck150 gr
Zwiebeln frisch2 große
Bautzner Senf mittelscharf etwas
Fleischbrühe vom Rind frisch1 ½ L
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Schweineschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.So eine Rindsroulade habe ich noch nie gesehn.... das war mein erster Gedanke als ich diese endeckt habe. Wunderbar marmoriert und frisch sahen diese aus. Für mich war klar... Die werden gemacht im klassischen sächsischem Familiengericht.

    2.Die Roulade mit Pfeffer und Salz kräftig würzen. Den Senf nach belieben darüber verteilen. Den Speck in ca 5 mm dicke Streifen schneiden und auf der Roulade in gleichmäßigen Abständen verteilen. Die Zwiebel schälen , halbiern und in Scheiben schneiden und in die Zwischenräume der Speckstreifen legen.Behutsam zusammenrollen und mit den berühmten Nadeln fixieren.

    3.In einem großem Topf , Pfanne oder Kasserole den Schweineschmalz heiß werden lassen und die Rouladen darin anbraten. Sollte etwas Speck oder Zwiebel übrig geblieben sein, einfach mit dazugeben.Mit der hausgemachten Fleischbrühe aufgießen und ab damit in den backofen. Hierbei sollte ein Deckel auf den Topf gesetzt werden. . Bei 200 Grad habe ich die Rouladen 1,5 Stunden geschmort .

    4.Jetzt sind sie fertig und haben die richtige Farbe und Konsistenz. Rouladen herausnehmen, die Sauce durch ein Sieb geben und schon kann sie gebunden werden. Ich mach das ganz klassich... entweder mit Mehl im Wasser angerürt oder eben mit Speisestärke.

    5.Schon gehts ans anrichten. Es gab hausgemachten Rotkohl und die berühmten grünen Klöße dazu... Eben sächsisch köstlich....hausgemacht.... Guten Appetit Im übrigem .... Das Fleisch war wunderbar..... ich kann es nur empfhelen.!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „Fan-Gericht....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich