1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatensalat "Konfetti" ...

Tomatensalat "Konfetti" ...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fleischtomaten frisch3 grosse
Gemüsezwiebeln frisch2
Peperoni rot1 kleine
Senfgurke Sauerkonserve2 Stückchen
Weißweinessig2 Esslöffel
Wasser2 Esslöffel
Öl2 Teelöffel
Zucker1 Prise
Salz1 Prise
Petersilie etwas
Tabasco eventuell

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Tomaten entkernen und in feine Würfel schneiden.Die Zwiebeln nicht zuuuu fein würfeln und die Senfgurkenstückchen etwa gleichgross schneiden - dafür aber die Peperoni in sehr feine Würfelchen schneiden. Alles in eine Schüssel geben.

    2.Aus Essig, Wasser, Öl, Zucker und Salz eine Marinade rühren, diese über die übrigen Zutaten geben und abgedeckt einige Stunden durchziehen lassen. Dann noch einmal abschmecken - und eventuell mit Tabasco die erwünschte Schärfe herstellen.

    3.Aber Vorsicht: der Salat ist ohnehin schon sehr pikant (die Peperoni hat ja schon gewirkt)!! Mit wenig Petersilie bestreut servieren.

    4.Wir hatten heute einen leichten bayrischen Kartoffelsalat mit Gurken und eine heißgemachte Mettwurst dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensalat "Konfetti" ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich