QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gefüllter Zucchini trifft gefüllte Tomate

Zutaten für 2 Personen

größere Zucchini oder zwei kleine
1
Tomaten
2
Tatar (Schabefleisch) frisch
100 g
Hackfleisch gemischt
50 g
Zwiebel
1
Couscous
80 g
Mozarellakugel
1
kleine Chili
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1088 (260)
Eiweiß17,5 g
Kohlenhydrate24,6 g
Fett10,1 g

Zubereitung

  1. 1.Zucchini schälen, halbieren und aushöhlen. Im Backofen (180 Grad) 20 Minuten vorgaren. von der Tomate einen Deckel abschneiden und ebenfalls aushöhlen. Tomaten und Zucchinihälften in eine feurfeste Form legen. 80 g Couscous in einen kleinen Topf geben, mit 1 TL Olivenöl vermischen und 120 ml kochenden Wasser (leicht gesalzen) einrühren. Quellen lassen.

    2.Innere der Tomate, kleingeschnittene Deckel und kleingeschnittene Zwiebel zum Hack- und Schabefleisch geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Chili entkernen und sehr fein schneiden. Ebenfalls daszu geben. Alles mit dem Couscous vermischen und in in die Tomaten und Zucchinihälften füllen.

    3.Im Ofen bie 180 Grad Umluft 20 Minuten garen. (Ich habe noch ganz wenig Wasser in die Form gegeben.) Mozarella in Scheiben schneiden. Auf der Füllung verteilen und weitere 15 Minuten bräunen lassen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen